Dienstag, 25. Juli 2017

Hey Hey Hundefreunde 🐶💕

...ja ich weiß, dass noch lange nicht Sonntag ist und die Woche gerade erst angefangen hat, aber wie alle Brandenburger Schüler habe ich derzeit FERIEN! Und wenn ich nicht gerade mit Mila draußen bin oder meine Ferienarbeit mache, bin ich zu Hause und habe Freizeit. Und da bei dieser Freizeit schon ein paar Stunden zusammenkommen, habe ich Mila und mich bei der "miDoggy Trick Challenge"angemeldet.
      (Alle Infos zu miDoggy hier )
Und da jetzt Ferien sind und ich Zeit habe und blabla-Keks 🍪, bekommt ihr jetzt jeden Tag (keine Sorge... nur so lange, wie die Challenge geht... also 7 Tage bzw genau eine Woche) einen Post auf Blogspot, Facebook und Instagram mit dem jeweiligen Trick des Tages.
Und heute ist
  TAG 1 - high five

Was brauchen wir für den Trick "High five" ?
 Es gibt verschiedene Arten, wie ihr das Kommando eurem Hund beibringen könnt. Mila und ich haben es ohne Klicker gemacht. Die Voraussetzung war jedoch, dass Mila vorher schon "Pfötchen" bzw. "gib Pfötchen" konnte. Ansonsten braucht ihr  nichts weiter als ein paar Lieblingsleckerlies eurer Hunde und dann kann es losgehen. 

Wie bringe ich den Trick bei?
Lasst euren Lieblings-Vierbeiner erst einmal einige Male eine Pfote in eure Hand legen. 5 Wiederholungen genügen, damit er weiß, dass nun mit den Pfoten gearbeitet wird.
Nun wiederholt ihr dies noch 10 bis 20 mal (kommt auf die Lernbereitschaft, Konzentration und Lerngeschwindigkeit euren Hundes an), jedoch bewegt ihr eure Hand nun Stück für Stück aus einer dem Boden parallelen Stellung zu einer dem Boden senkrechter Stellung. Der Hund sollte weiterhin auf das Kommando "Pfötchen" die Pfote auf eure Hand legen, wenn dies so ist, dass bewegt eure Hand mit der Pfote eures Hundes etwas nach oben und sagt in der neuen Position das deine Kommando "High five" (Oder "Gib fünf") 
Wichtig! Gebt dem Hund das Leckerchen und sagt das Kommando, wenn die Pfote noch auf eurer Hand liegt... so ist es für die Hunde meisten schneller zu verstehen. 
Nach einigen Wiederholungen sollte ein deutlicher Unterschied der Handstellung zwischen "Pfötchen" und "High Five" sein. Passt jedoch auf, dass die "High Five"-Hand über der Schnauzenhöhe eures Hundes ist, da er sonst am Anfang "High Five" mit "Stups" oder "Touch" verwechseln könnte. ;)

Mila hat den Trick innerhalb von wenigen Minuten verstanden und ich hoffe, dass auch euer Hund, es ziemlich schnell verstehen wird.
Wir freuen uns sehr auf den morgigen Tag sowie Trick und hoffen, dass wir auch den so schnell lernen können.


Haben euch lieb💕
Bis morgen 🐶
  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen